Unbekannter Mann fordert Kind auf in Auto einzusteigen

3. Oktober 2021 um 15:02Münsterbusch

Weil am Donnerstag ein Mann versucht haben soll einen Schüler des Goethe Gymnasiums in sein Auto zu locken, ermittelt nun die Polizei.

Der Junge war am Donnerstag auf dem Weg von seiner Schule nach Hause, als im Amselweg ein schwarzer Kleinwagen neben ihm angehalten hatte.

Der männliche Fahrer soll ihn darauf hin angesprochen und aufgefordert haben in sein Auto einzusteigen, damit er den Jungen nachhause bringen könne.

Laut seiner Mutter soll der Unbekannte sogar gesagt haben, dass er ihm das neuste iPhone schenken wolle, wenn er mitfahren würde.

Auf Nachfrage bei der Polizei Aachen wurde der Vorfall bestätigt und mitgeteilt, dass die Polizei die Sache ernstnehme und sofort mit den Ermittlungen begonnen habe.