20. Mai 2021 um 10:58 IN Oberstolberg

Unbekannter filmt Mädchen auf Schultoilette im Berufskolleg Stolberg

Gestern filmte ein unbekannter Mann bereits zum zweiten Mal in zwei Tagen im Berufskolleg Stolberg heimlich Mädchen auf der Schultoilette.

Laut einer betroffenen Schülerin geht er in die Kabinen neben seinen Opfern und filmt mit seinem Smartphone unter der Kabinenwand hindurch.

Laut einem Social Media Beitrag von Instagram konnten Schüler den Täter gemeinsam mit einem Lehrer stellen. Leider konnte dieser sich jedoch losreißen und davon rennen bevor die Polizei am Schulgelände eintraf.

Eine Fahndung nach dem Gesuchten in der Umgebung verlief ohne Erfolg.

Gesucht wird eine etwa 1.80 bis 1.85m große männliche Person mit dunkler Hautfarbe. Zum Tatzeitpunkt war er, wie im Bild zu sehen, mit einer dunklen Jacke, einem dunkelroten Kaputzenpullover und einer schwarzen Hose bekleidet.

Ähnliche Vorfälle waren bereits in anderen Schulen der Region aufgetreten.

Viele der jungen Schülerinnen gehen nun nicht mehr alleine auf die Toiletten des Berufskollegs aus Angst vor weiteren Vorfällen dieser Art.