Unbekannte sprengen Geldautomat an EDEKA Markt Steinfurt

7. September 2021 um 8:18Donnerberg

Heute Nacht wurden viele Stolberger im Bereich Velau und bis nach Münsterbusch gegen 3 Uhr von einer lauten Explosion geweckt.

Mehrere Täter hatten in der Dunkelheit einen Geldautomaten am EDEKA Markt in Stolberg-Steinfurt gesprengt. Dabei hatten Zeugen sie beobachtet und die Polizei informiert.

Durch die Sprengung des in der Wand montierten Geldautomaten wurde das Gebäude des Supermarktes erheblich beschädigt. Ob die Täter erfolgreich waren und Beute mitnehmen konnten ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch unklar.

Im Anschluss an die Tat sollen die Gesuchten in Richtung Niederlande geflüchtet sein. Die Polizei fahndet momentan mit Hochdruck nach ihnen.

Der obere Bereich Steinfurt ist vorerst gesperrt und sollte umfahren werden.