23. Dezember 2021 um 10:47 IN Innenstadt

Einbruch in Impfzentrum am Kaiserplatz in Stolberg

Als die Betreiber des Impfzentrums auf dem Kaiserplatz am heutigen Morgen am Kupferpavillon ankamen, mussten sie leider feststellen, dass Unbekannte in der Nacht die Plastik-Frontscheibe im Eingangsbereich zerschnitten hatten um sich Zugang zum Gebäude zu verschaffen.

Die Einbrecher hatten es vermutlich auf schnelle Beute abgesehen. Nachdem das Innere des Impfzentrums durchsucht wurde flüchteten der oder die Unbekannten Täter mit einigen Elektroartikeln als Diebesgut in unbekannte Richtung.

Trotzdem wird auch heute nach kurzer Aufräumarbeit im Inneren wieder geimpft. Die Betreiber lassen sich laut eigener Aussage nicht durch den Einbruch ausbremsen.

Die Polizei ermittelt nun bereits in mehreren Fällen wegen Einbruchsdiebstahl in der Innenstadt.

In naher Vergangenheit kam es immer wieder zu Einbrüchen in Container von Helfern, deren Zelten und anderen provisorischen Einrichtungen.

Wenn ihr etwas verdächtiges im Bereich der Innenstadt beobacht