Was ist Mein Stolberg?

Die meisten Stolberger, die in den Sozialen Medien unterwegs sind, sind bereits mit Mein Stolberg in Kontakt gekommen.

Mein Stolberg startete vor ungefähr 5 Jahren unter dem Namen "Stolberger Street News". Das Ziel der Seite war es junge Leute über aktuelle Geschehnisse und Hinweise auf Blitzer und andere lokale Ereignisse zu informieren, die Stolberger Bürger der Seite meldeten.

Dieses Konzept der schnellen und unkomplizierten Berichterstattung über lokale Ereignisse war zu diesem Zeitpunkt noch neu und in dieser Form sonst nur in kleiner Form vorhanden.

Mit der Übernahme der Seite durch einen neuen Administrator wurde das Angebot stark ausgebaut, die Grundsätze der Plattform wurden jedoch stehts bewahrt. So entwickelte sich nach kurzer Zeit das Prinzip der lokalen und schnellen Informationsverbreitung von Mein Stolberg.

Nachrichten von Stolbergern für Stolberger. Das Ziel unserer Plattform ist es, die Stolberger Bürger mit Neuigkeiten und Informationen rund um unsere schöne Kupferstadt zu versorgen.

Wir berichten kurz, informativ und schnell. Dank moderner Technik hast du uns immer als Informationsquelle bei dir - auf deinem Smartphone, Tablet und Computer.

Kostenlos

Unsere Leistungen für unsere Leser erbringen wir kostenlos und unverbindlich. Wer unsere Nachrichten lesen möchte, besucht einfach unsere Social Media Kanäle oder Website und wir informieren ihn ohne Bezahl-Schranke oder Abonnement. Informationen rund um die eigene Stadt sollten immer und für jeden Bürger zugänglich sein.

Unabhängig

Die Pressefreiheit und Meinungsfreiheit sind ein hohes Gut in Stolberg. Uns liegt viel daran, die Stolberger unvoreingenommen und vor allem unabhängig zu informieren. Ungeachtet der Themen sammeln wir umfassende Informationen bei Behörden, öffentlichen Einrichtungen und unseren Quellen, um dann Informationen für euch bereit zu stellen.

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es die Stolberger zusammenzubringen. Wir möchten, dass ihr diskutiert, kommentiert und gemeinsam unsere Stadt voran bringt. Wir möchten über die Themen berichten, die euch interessieren und die euch bewegen.

Wir präsentieren Stolberg

Wir zeigen die Kupferstadt aus vielen Winkeln und beleuchten alle Ecken und Kanten der Stadt.

Wir sind LIVE vor Ort

Auch spät abends sind wir falls möglich noch vor Ort und informieren die Stolberger LIVE.

Warum Mein Stolberg?

Ganz einfach! Mein Stolberg ist bereits seit Jahren die Nachrichten Plattform der Stolberger. Wir verbinden über zehntausend Menschen und informieren täglich tausende Stolberger kostenlos rund um unsere schöne Kupferstadt.

0 +
auf Facebook
0 +
auf Instagram

Ansprechpartner

Mein Name ist Pascal van den Berghe. Ich bin 25 Jahre alt und leite das Projekt Mein Stolberg seit mehreren Jahren.

Gemeinsam haben wir Probleme besprochen, vermisste Personen gesucht, gelacht und getrauert. Diese Stadt und ihre Bewohner liegen mir sehr am Herzen.Du kannst mir gerne auch persönlichen Fragen rund um das Projekt Mein Stolberg stellen.

Kontakt

Für Unternehmen

Es ist unser erklärtes Ziel die Geschäftswelt in unserer schönen Stadt voran zu bringen.

Zu diesem Zweck bieten wir lokalen Unternehmen die Möglichkeit, sich zu unschlagbaren Preisen auf unserer Plattform tausenden Stolbergern zu präsentieren.

Mehr erfahren

Wir bringen deine Nachrichten

Besuche unsere Social Media Seiten und folge uns, um immer auf dem Laufenden rund um deine Kupferstadt zu bleiben!

Startseite