Mein StolbergMein Stolberg
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Verkehr
Search
Mehr Kategorien
  • Feuerwehr
  • Umwelt
  • Politik
Gemeinsam
  • Nicht alltäglich
  • Gesellschaft
  • Vereine
  • Werbung buchen
© 2024 Deine Nachrichten auf Mein Stolberg.
Aktuell: Restaurant Weißes Rößl wird von Familie Vössing weitergeführt
Teilen
Aa
Mein StolbergMein Stolberg
Aa
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Verkehr
  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Feuerwehr
Search
  • Alle Nachrichten
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Verkehr
    • Kriminalität
    • Feuerwehr
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Nicht alltäglich
    • Umwelt
    • Vereine
  • Mein Stolberg
    • Werbung buchen
    • Kontakt
Folge uns
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2022 Mein Stolberg. Deine Nachrichten aus der Kupferstadt.
Mein Stolberg > Nachrichten > Stolberg > Oberstolberg > Restaurant Weißes Rößl wird von Familie Vössing weitergeführt
OberstolbergWirtschaft

Restaurant Weißes Rößl wird von Familie Vössing weitergeführt

Anzeige von Weißes RößlWeißes Rößl
Teilen
3 Minuten Lesedauer
Teilen
Anzeige von Weißes RößlWeißes Rößl

Die früheren Betreiber des alteingesessenen Stolberger Restaurants „Weißes Rößl“ in der Burgstraße haben sich inzwischen in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen. Für den Fortbestand der dort seit dem achtzehnten Jahrhundert betriebenen Gastronomie sorgt in Zukunft die Familie Vössing.

Vor 10 Jahren zogen Susanne und Burkhard „Bui“ Vössing von Düsseldorf nach Stolberg in die Nachbarschaft des Restaurants. Dort schrieben die beiden in dieser Zeit gemeinsam 44 Kochbücher. Das Paar zählt zu den erfolgreichsten Kochbuch-Autoren im deutschsprachigen Raum. Susanne, die unter dem Namen „Su“ bekannt ist, war zur Jahrtausendwende die einzige Köchin unter 10 Köchen beim „Kochduell“ auf dem Sender VOX. Auch jetzt noch arbeitet Su beim Teleshopping Sender QVC und bewirbt dort live die Produkte von Zwilling und Kitchenaid.

Das Kochen war schon immer die Leidenschaft der Stolbergerin. Nachdem Sie in verschiedenen Restaurants in Paris gearbeitet hatte, wozu auch ein 3-Sterne Restaurant gehörte, kochte sie nach ihrer Rückkehr nach Deutschland als Küchenchefin im Bonner Restaurant „Le Marron“ und war damals mit 27 Jahren die jüngste Köchin, deren Küche einen Michelin Stern erhielt.

Als das Paar vom nahenden Ruhestand der Familie Blumberg hörte, entschloss es sich, das Restaurant im Schatten der Stolberger Burg zu übernehmen.

In Zukunft möchten Bui und Su im Weißen Rößl gutbürgerliche deutsche Küche im Ambiente einer Gasthaus Stube anbieten. Auch kulinarische Ausflüge in die ganze Welt seien regelmäßig geplant, erzählt uns das Paar.

Dank einem Team von insgesamt 10 Mitarbeitern sollen Gäste ab dem Tag der Eröffnung am Freitag im Weißen Rößl Speisen in bester Qualität genießen können.

Pascal van den Berghe 12. Oktober 2022
Artikel verbreiten
Facebook Whatsapp Whatsapp Telegram Link kopieren
Was sagst du dazu?
Wow68
Verliebt16
Lustig10
Traurig8
Sauer18
Vorheriger Artikel Kameraüberwachung der Polizei auf Mühlener Brücke und in der Salmstraße geplant
Nächster Artikel Zwei Schwerverletzte nach Arbeitsunfall an alter Bürgermeisterei
- Anzeige -

Anzeige auf Mein Stolberg

Social Media

20,000 Follower Dabei sein?
17,000 Follower Auch folgen?

Aktuelle Nachrichten

Von Aachen in die Salmstraße – Ayse und Schneider Mikail Altin arbeiten jetzt unter einem Dach
Verborgene Geschichte unter dem Mühlener Markt: Bauarbeiter entdecken alten Mühlgraben
Über 700 Durchfahrtgenehmigungen in der Burgstraße sollen entzogen werden
Modaler Filter? Sperrung am Bastinsweiher würde die Innenstadt lahmlegen

Noch mehr interessante Beiträge

MühleWirtschaft

Von Aachen in die Salmstraße – Ayse und Schneider Mikail Altin arbeiten jetzt unter einem Dach

Anzeige von INCI ModeINCI Mode
OberstolbergVerkehr

Über 700 Durchfahrtgenehmigungen in der Burgstraße sollen entzogen werden

10. Juni 2025
OberstolbergVerkehr

Motorradfahrer übersehen: Stolberger nach Unfall auf der Europastraße verletzt im Krankenhaus

4. Juni 2025
OberstolbergStadtentwicklung

Anbau abgerissen: Jetzt verschwindet der Stolberger Rathausturm aus dem Stadtbild

3. Juni 2025
Mehr anzeigen

Nachrichten aus der Kupferstadt

Wir erreichen täglich tausende Stolberger und bieten damit eins der größten lokalen Nachrichtenangebote der Kupferstadt Stolberg.

Informationen

  • Mein Stolberg
  • Werbung buchen
  • Kontakt
  • Berichtigungen

Beliebte Kategorien

  • Kriminalität
  • Stadtentwicklung
  • Verkehr
  • Kultur

Wie funktioniert Mein Stolberg?

Tausende Stolberger sind bereits dabei! Du sendest uns Informationen, Bilder und Erlebnisse aus der Kupferstadt – Wir recherchieren, sammeln Informationen und berichten!

Mein StolbergMein Stolberg
Folge uns

© 2024 Mein Stolberg. Nachrichten der Stolberger aus der Kupferstadt.

  • Impressum
  • Datenschutz
Verwalte deine Privatsphäre
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
Welcome Back!

Sign in to your account

Passwort vergessen?