20. März 2022 um 10:45 IN Donnerberg

Polizei sucht mit Hubschraubern nach vermisster Person in Stolberg

Gestern Abend erreichte uns eine Vielzahl von Nachrichten bezüglich Polizeihubschraubern am Himmel und mehreren Streifenwagen im Stadtgebiet, was viele Stolberger verunsicherte und besorgte.

Im Bereich Velau, Donnerberg und Oberstolberg fiel Anwohnern gegen 21.30 Uhr das laute Rotorgeräusch von Hubschraubern auf, die in über Wohn- und Waldgebieten kreisten.

Auf Nachfrage bei der Leitstelle der Polizei Aachen teilte man uns mit, dass aktuell nach einer vermissten Person gesucht würde.

Heute erhielten wir die Rückmeldung, dass die weibliche Gesuchte in Stolberg gefunden werden konnte und es ihr den Umständen entsprechend gut ginge.

Weitere Informationen zum Sachverhalt werden wir auf Grund des Schutzes der jungen Dame nicht veröffentlichen.

Wenn die Polizei mit Hubschraubern im Einsatz ist, sind viele Stolberger verunsichert. Die Polizei mit Hubschraubern in der Luft sollte aber im Normalfall das genaue Gegenteil bewirken, denn die Polizei schützt unsere Stadt – auch aus der Luft!