Facebook

meinstolberg

Instagram

meinstolberg

Kind an Kreuzung Schellerweg / Europastraße von Auto angefahren

13. Dezember 2019 um 14:32Oberstolberg

Am Mittwoch wurde an der Kreuzung Schellerweg und Europastraße ein 6 Jähriges Mädchen von einem Auto angefahren, was zur Folge hatte, dass die Europastraße teilweise gesperrt wurde.

Gegen 17 Uhr befuhr ein Autofahrer den Schellerweg aus Richtung Eichsfeldstraße und bog bei Grünlicht nach links in die Europastraße ein.

Das 6-jährige Mädchen überquerte zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Tretroller ebenfalls bei grünlichtzeigender Ampel die Europastraße. Ihre Mutter befand sich zum Unfallzeitpunkt noch auf dem Gehweg und wollte gerade ihrer Tochter folgen.

Im Bereich der Fußgängerfurt kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Mädchen und dem Pkw. Der Rettungswagen brachte das Kind zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Europastraße teilweise gesperrt.