Facebook

meinstolberg

Instagram

meinstolberg

Radfahrer schwer verletzt nach Unfall

28. Juni 2019 um 14:31Münsterbusch

Aktuell sind wegen des schönen Wetters wieder vermehrt Fahrrad- und Motorradfahrer unterwegs auf Stolbergs Straßen. Daher gilt es aktuell besonders auf die Verkehrsteilnehmer ohne Knautschzone aufzupassen.

Am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr kam es auf der Prämienstraße in Münsterbusch zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

Nach derzeitiger Erkenntnislage befuhren der 21-jährige Autofahrer und der 63- jährige Radfahrer die Prämienstraße aus Richtung Konrad-Adenauer-Straße kommend in Richtung Mauerstraße. In Höhe der Unfallstelle beabsichtigte der Autofahrer links am Radfahrer vorbeizufahren. Plötzlich und ohne Handzeichen zu geben sei der Radfahrer ebenfalls nach links vor das Fahrzeug des 21-Jährigen gefahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Der Radfahrer stürzte und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.