Facebook

meinstolberg

Instagram

meinstolberg

Mehrere Verletzte nach Brand im Marienheim in der Bischofstraße

24. Juli 2020 um 14:17Büsbach

Zu einem Großeinsatz in Büsbach rückte am Freitagmittag die Feuerwehr Stolberg mit mehreren Löschzügen aus.

Nachdem die Brandmeldeanlage des Seniorenzentrums “Marienheim” gegen 12 Uhr auslöste, rückten sofort die Einsatzkräfte der Hauptwache in die Bischofstraße aus um den im Batterieraum entstandenen Brand mit noch unklarer Ursache zu bekämpfen.

Am Seniorenzentrum selbst gab es bereits eine starke Rauchentwicklung beim Eintreffen der Einsatzkräfte, die daraufhin sofort mit den Löscharbeiten begannen und das Gebäude im Anschluss durchlüfteten.

Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren vor Ort um die insgesamt 6 verletzten Personen zu versorgen. 2 Personen wurden mittelschwer und vier weitere nur leicht verletzt.

Erschwerend für die Durchführung des Einsatzes kam die bereits seit langer Zeit andauernde Baustelle in der Straße hinzu, durch welche den Rettungskräften wenig Platz zur Verfügung stand.

Die Feuerwehr Stolberg ist weiterhin vor Ort.