Mein StolbergMein Stolberg
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Verkehr
Search
Mehr Kategorien
  • Feuerwehr
  • Umwelt
  • Politik
Gemeinsam
  • Nicht alltäglich
  • Gesellschaft
  • Vereine
  • Werbung buchen
© 2024 Deine Nachrichten auf Mein Stolberg.
Aktuell: Maskenpflicht kommt: Corona Regelungen in Stolberg und deren Einhaltung
Teilen
Aa
Mein StolbergMein Stolberg
Aa
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Verkehr
  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Feuerwehr
Search
  • Alle Nachrichten
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Verkehr
    • Kriminalität
    • Feuerwehr
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Nicht alltäglich
    • Umwelt
    • Vereine
  • Mein Stolberg
    • Werbung buchen
    • Kontakt
Folge uns
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2022 Mein Stolberg. Deine Nachrichten aus der Kupferstadt.
Mein Stolberg > Nachrichten > Stolberg > Innenstadt > Maskenpflicht kommt: Corona Regelungen in Stolberg und deren Einhaltung
GesellschaftInnenstadtPolitik

Maskenpflicht kommt: Corona Regelungen in Stolberg und deren Einhaltung

Veröffentlicht 22. April 2020
Teilen
3 Minuten Lesedauer
Teilen

Die Corona Regelungen wurden erst kürzlich für Geschäfte aufgelockert. Unberührt davon, ist aber weiterhin das Kontaktverbot – Jetzt kommt noch eine Maskenpflicht in Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln hinzu.

Wer aktuell in Stolberg unterwegs ist, der wird in den Bereichen vor dem Rathaus, am Bastinsweiher und an der Mühlener Brücke bemerken, dass manche Stolberger das Kontaktverbot, sobald die Sonne raus kommt, nicht mehr ganz so ernst nehmen.

„Die Polizei appelliert, aufgrund der immer wieder stattfindenden Treffen und Zusammenkünfte an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger, dieses weiterhin zu beachten.“, teilt die Polizei Aachen mit.

Wegen des schönen Wetters treibt es trotzdem aktuell viele Stolberger in die Stadt und in die Wälder um frische Luft zu schnappen. Die Kontaktbeschränkungen werden dabei aber leider oft ignoriert.

Auch die Hygienevorschriften werden von manchen nicht beachtet, so auch von einem 28 Jährigen im Stolberger Krankenhaus:

Der Mann wollte am Freitag dort behandelt werden, obwohl kein zwingender Notfall vorlag.

Der diensthabende Arzt forderte den Mann auf, aus Hygieneschutzgründen einen Mundschutz anzulegen. Dieser Forderung kam der 28- Jährige nicht nach und verlassen wollte er das Krankenhaus auch nicht. Auch dem ausgesprochenen Platzverweis der hinzugerufenen Polizisten kam der Mann nicht nach.

In letzter Konsequenz nahmen die Beamten die Person auf Anordnung eines Richters und nach ärztlicher Begutachtung bis zum folgenden Morgen in polizeiliche Obhut.

Die Polizei teilt aktuell mit: „Auch wenn mit dem heutigen Tag bestimmte Geschäfte wieder öffnen dürfen, gilt weiterhin unverändert das Kontaktverbot gemäß der Corona Schutzverordnung.“

Ab dem 27. April sind in Bussen, Bahnen und Supermärkten dann Masken zu tragen. Bitte beachtet die Regelungen – Gemeinsam für Stolberg!

Pascal van den Berghe 22. April 2020
Artikel verbreiten
Facebook Whatsapp Whatsapp Telegram Link kopieren
Was sagst du dazu?
Wow0
Verliebt0
Lustig0
Traurig0
Sauer0
Vorheriger Artikel Kette von leuchtenden Objekten am Himmel von Stolberg sind Satelliten
Nächster Artikel Nach Streit am Kelmesberg: Schusswaffe, Machete und Pfefferspray sichergestellt
- Anzeige -

Anzeige auf Mein Stolberg

Social Media

20,000 Follower Dabei sein?
17,000 Follower Auch folgen?

Aktuelle Nachrichten

Gelbe Karten entlang der Rathausstraße – Ordnungsamt verteilt haufenweise Knöllchen
Neuer mobiler Blitzer „Thomas“ ist ab jetzt auf den Straßen von Stolberg unterwegs
Sperrung auf der Cockerillstraße bringt die Atsch und Unterstolberg zum Stillstand
Johann Houben möchte als Stadtprinz 2026 die Stolberger Karnevalisten vereinen

Noch mehr interessante Beiträge

InnenstadtVerkehr

Gelbe Karten entlang der Rathausstraße – Ordnungsamt verteilt haufenweise Knöllchen

19. Mai 2025
GesellschaftMünsterbusch

Rauch und Flammen haben dem Jugendheim Münsterbusch schweren Schaden zugefügt

13. Mai 2025
InnenstadtVerkehr

Geplante Parkzonen treffen auf wenig Begeisterung bei Stolberger Geschäftsleuten

8. Mai 2025
InnenstadtKultur

Künstler bringen für „MetAlles – Der Hände Arbeit“ ihre Kunstwerke nach Stolberg

4. Mai 2025
Mehr anzeigen

Nachrichten aus der Kupferstadt

Wir erreichen täglich tausende Stolberger und bieten damit eins der größten lokalen Nachrichtenangebote der Kupferstadt Stolberg.

Informationen

  • Mein Stolberg
  • Werbung buchen
  • Kontakt
  • Berichtigungen

Beliebte Kategorien

  • Kriminalität
  • Stadtentwicklung
  • Verkehr
  • Kultur

Wie funktioniert Mein Stolberg?

Tausende Stolberger sind bereits dabei! Du sendest uns Informationen, Bilder und Erlebnisse aus der Kupferstadt – Wir recherchieren, sammeln Informationen und berichten!

Mein StolbergMein Stolberg
Folge uns

© 2024 Mein Stolberg. Nachrichten der Stolberger aus der Kupferstadt.

  • Impressum
  • Datenschutz
Verwalte deine Privatsphäre
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
Welcome Back!

Sign in to your account

Passwort vergessen?