Ladung von Müllwagen fängt Feuer in Münsterbusch

17. Dezember 2020 um 13:48Münsterbusch

Am Donnerstagvormittag hatte die Feuerwehr Stolberg viel Arbeit. Innerhalb von gut zwei Stunden mussten neben zahlreichen Einsätzen des Rettungsdienstes auch vier Feuerwehreinsätze abgearbeitet werden.

Um 11.28 Uhr rückte die Feuerwehr mit mehreren Löschgruppen zur Walther-Doppelmann-Straße in Münsterbusch aus.

Dort hatte die Ladung eines mit Papier voll beladenem Müllwagens angefangen zu brennen.

Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Fahrer mit Hilfe eines Feuerlöschers erste Löschversuche gestartet.

Vor Ort angekommen leerten die Einsatzkräfte den Inhalt des Müllwagens auf der Straße aus und zogen das Papier auseinander um es im Anschluss abzulöschen.

Gegen 13 Uhr war der Einsatz dort beendet.