Facebook

meinstolberg

Instagram

meinstolberg

Kette von leuchtenden Objekten am Himmel von Stolberg sind Satelliten

19. April 2020 um 15:16Alle Stadtteile

Am Stolberger Himmel bewegten sich gestern Abend gegen 22 Uhr rund 60 Objekte für mehrere Minuten in einer Kette von Lichtern über unsere Stadt.

Mehrere Stolberger beobachteten das seltene Phänomen und meldeten sich bei unserer Plattform.

Laut unserer Recherche handelte es sich bei den leuchtenden Objekten am Himmel um das Projekt “Starlink” von Elon Musk, das in Zukunft mit Hilfe von tausenden Satelliten in der Erdumlaufbahn Breitband Internet an jedem Punkt der Erde ermöglichen soll.

Die Satelliten werden von der Sonne, die zu diesem Zeitpunkt hinter der Erde ist auf Grund der Höhe angestrahlt und wir sehen dadurch die Reflektion.

Heute Abend gegen 22.25 Uhr könnt ihr das Schauspiel, falls der Himmel nicht bewölkt sein sollte, noch einmal beobachten!