Facebook

meinstolberg

Instagram

meinstolberg

Mehrere Einbrüche in Stolbergers Vororten

10. Juli 2019 um 19:55Gressenich

In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich Unbekannte über die Rückseite eines Geschäfts, welches gleichzeitig auch als Postfiliale dient, in der Eifelstraße gewaltsam Zutritt.

Die Tatverdächtigen durchsuchten das Büro des Ladens und entwendeten Briefmarken im Wert von mehreren tausend Euro sowie mehrere Zigarettenstangen. Anschließend flohen sie mit ihrem Diebesgut unerkannt.

Im Laufe der letzten Nacht kam es dann zu einer weiteren Tat. Unbekannte brachen in einen Kiosk in der Schevenhütter Straße ein. Gewaltsam verschaffte man sich auch hier Zutritt in das Ladenlokal und durchsuchte die Räumlichkeit.

Die Täter entwendeten Bargeld und Tabak im Wert von mehreren tausend Euro. Mit ihrem Diebesgut konnten sie unerkannt fliehen.

Inwieweit beide Taten in Zusammenhang stehen, ist nun Gegenstand der laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen.