Facebook

meinstolberg

Instagram

meinstolberg

Großbrand beschäftigte die Feuerwehr heute Nacht

6. Juli 2019 um 9:30Gressenich

Heute Nacht erreichten uns mehrere Zusendungen wegen einem unangenehmen Geruch und einer Rauchsäule über Gressenich.

Seit 23:50 Uhr brannte eine Strohmiete in Gressenich, die Einsatzkräfte aus Gressenich, Mausbach, Vicht, Zweifall sowie der Löschzug der hauptamtlichen Wache in der letzten Nacht forderte.

Während des Feuers war die Gressenicher Straße komplett gesperrt und Autofahrer mussten über Krewinkel oder Werth den Einsatzbereich komplett umfahren. Inzwischen ist die Straße wieder geöffnet, allerdings sollte man vorsichtig dort fahren, denn es sind noch immer Einsatzkräfte vor Ort.

Die Feuerwehr dazu: “Der Geruch ist unangenehm, jedoch nicht gefährlich!”.

Trotzdem gab es für die heutige Nacht die Empfehlung, die Fenster geschlossen zu halten.