10. März 2021 um 15:42 IN Velau

Gehwege und Beleuchtung im Velau Park werden erneuert

Die Gehweg innerhalb des Parks wiesen bereits seit Jahren starke Unebenheiten durch Wurzelaufbrüche in der Oberfläche auf, was zu nehmenden zu einer Stolperfalle für spielende Kinder und Parkbesucher wurde.

Auch eine Beleuchtung des Parks war vor allem in Monaten an denen die Bäume Blätter tragen wenig bis gar nicht gegeben, da diese nur passiv durch die Straßenlaternen an den anliegenden Straßen gegeben war.
Nun soll zur Wiederherstellung des Weges im „Velau Park“ der Weg einschließlich der Randsteine um einige cm höher als vorher angelegt werden.

Der neue Weg soll 50 cm schmaler als der bisherige Weg werden, der den Park umschließt. Anders als zuvor soll der Teer Weg durch eine Oberfläche mit Betonpflaster ersetzt werden um zukünftige Wurzelschäden am Weg einfacher zu beheben.

Zur Verbesserung der Beleuchtung des Parks sollen entlang des erneuerten Fußweges auch neue Laternen aufgestellt werden. Geplant sind 4 neue Laternen rund um den Park.

Die zum Einsatz kommenden Laternen werden mit einem insektenfreundlichen Licht und neuer LED-Technik betrieben.

Die Umbauarbeiten am „Velau Park“ durch das Technische Betriebsamt haben bereits begonnen.

Wir sind auf das Ergebnis gespannt! 🙂