Mein StolbergMein Stolberg
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Verkehr
Search
Mehr Kategorien
  • Feuerwehr
  • Umwelt
  • Politik
Gemeinsam
  • Nicht alltäglich
  • Gesellschaft
  • Vereine
  • Werbung buchen
© 2024 Deine Nachrichten auf Mein Stolberg.
Aktuell: Friseurmeister Rodi Silo bringt wieder Leben in ehemaligen Uhrenladen an der Rathausstraße
Teilen
Aa
Mein StolbergMein Stolberg
Aa
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Verkehr
  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Feuerwehr
Search
  • Alle Nachrichten
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Verkehr
    • Kriminalität
    • Feuerwehr
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Nicht alltäglich
    • Umwelt
    • Vereine
  • Mein Stolberg
    • Werbung buchen
    • Kontakt
Folge uns
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2022 Mein Stolberg. Deine Nachrichten aus der Kupferstadt.
Mein Stolberg > Nachrichten > Stolberg > Innenstadt > Friseurmeister Rodi Silo bringt wieder Leben in ehemaligen Uhrenladen an der Rathausstraße
InnenstadtWirtschaft

Friseurmeister Rodi Silo bringt wieder Leben in ehemaligen Uhrenladen an der Rathausstraße

Anzeige von Rodi StyleRodi Style
Teilen
3 Minuten Lesedauer
Teilen
Anzeige von Rodi StyleRodi Style
In die Rathausstraße kehrt neues Leben ein: Friseurmeister Rodi Silo hat heute seinen eigenen Salon „Rodi Style“ eröffnet. Das Ladenlokal, in dem der Uhrmacher Steffens Jahrzehntelang sein Geschäft führte, stand seit der Flut vier Jahre lang leer. Nun wird es endlich wiederbelebt.
 
Seit acht Jahren schneidet der gebürtige Syrer bereits mit viel Leidenschaft die Haare seiner Kunden. Bevor er nach Stolberg zu seiner Familie zog, leitete er einen Salon in Bochum. Hier angekommen startete er daher sofort die Suche nach einem geeigneten Geschäft:
 
„Ich habe in der Region nach einem passenden Laden gesucht und dann das Lokal an der Ecke Rathausstraße gefunden“, erzählt er. Zwei Monate lang habe er es danach aufwendig renoviert und das Ergebnis kann sich sehen lassen – die alte Stuckdecke ist wieder freigelegt und die Räume wirken nun noch einladender und heller als zuvor.
 
Unterstützt wird Rodi von seiner 25-jährigen Schwester, die mit ihm täglich von 9 bis 18 Uhr im Damen- und Herrensalon arbeitet. Seine neue Kundschaft kann sich dabei auf hochwertige Haarpflege freuen, denn der Friseurmeister legt großen Wert auf die Qualität seiner Produkte für alle Haartypen.
 
Der Weg zum eigenen Salon war für Rodi aber nicht selbstverständlich: In Syrien hatte er zunächst ein Geschichtsstudium abgeschlossen, bevor er 2015 nach Deutschland kam und hier seine neue Leidenschaft entdeckte. Darauf folgte nicht nur seine Ausbildung, sondern auch direkt die Meisterschule:
 
„Obwohl ich eigentlich Geschichte studiert habe, entdeckte ich in Deutschland meine Vorliebe für das Friseurhandwerk“, lacht der 32-Jährige.
 
Die Eröffnung seines Geschäfts bedeutet nicht nur einen Neuanfang für ihn selbst, sondern auch eine Bereicherung für die Rathausstraße.
 
„Jedes neue Geschäft lockt Menschen in die Stadt und die benachbarten Geschäftsleute haben mich sehr herzlich empfangen“, freut sich der Friseur. Mit seinem handwerklichen Können und der Leidenschaft für seinen Beruf hofft er nun die Stolberger von sich überzeugen zu können.
Pascal van den Berghe 15. Februar 2025
Artikel verbreiten
Facebook Whatsapp Whatsapp Telegram Link kopieren
Was sagst du dazu?
Wow34
Verliebt3
Lustig6
Traurig8
Sauer5
Vorheriger Artikel Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle an der Europastraße
Nächster Artikel Alle Karnevalszüge 2025 in Stolberg auf einen Blick – Närrische Liste
- Anzeige -

Anzeige auf Mein Stolberg

Social Media

20,000 Follower Dabei sein?
17,000 Follower Auch folgen?

Aktuelle Nachrichten

Von Aachen in die Salmstraße – Ayse und Schneider Mikail Altin arbeiten jetzt unter einem Dach
Verborgene Geschichte unter dem Mühlener Markt: Bauarbeiter entdecken alten Mühlgraben
Über 700 Durchfahrtgenehmigungen in der Burgstraße sollen entzogen werden
Modaler Filter? Sperrung am Bastinsweiher würde die Innenstadt lahmlegen

Noch mehr interessante Beiträge

MühleWirtschaft

Von Aachen in die Salmstraße – Ayse und Schneider Mikail Altin arbeiten jetzt unter einem Dach

Anzeige von INCI ModeINCI Mode
InnenstadtStadtentwicklung

Modaler Filter? Sperrung am Bastinsweiher würde die Innenstadt lahmlegen

7. Juni 2025
AtschWirtschaft

Viele Millionen Euro und 150 Arbeitsplätze kommen mit der Bahn nach Stolberg

22. Mai 2025
InnenstadtVerkehr

Gelbe Karten entlang der Rathausstraße – Ordnungsamt verteilt haufenweise Knöllchen

19. Mai 2025
Mehr anzeigen

Nachrichten aus der Kupferstadt

Wir erreichen täglich tausende Stolberger und bieten damit eins der größten lokalen Nachrichtenangebote der Kupferstadt Stolberg.

Informationen

  • Mein Stolberg
  • Werbung buchen
  • Kontakt
  • Berichtigungen

Beliebte Kategorien

  • Kriminalität
  • Stadtentwicklung
  • Verkehr
  • Kultur

Wie funktioniert Mein Stolberg?

Tausende Stolberger sind bereits dabei! Du sendest uns Informationen, Bilder und Erlebnisse aus der Kupferstadt – Wir recherchieren, sammeln Informationen und berichten!

Mein StolbergMein Stolberg
Folge uns

© 2024 Mein Stolberg. Nachrichten der Stolberger aus der Kupferstadt.

  • Impressum
  • Datenschutz
Verwalte deine Privatsphäre
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
Welcome Back!

Sign in to your account

Passwort vergessen?