12. Mai 2022 um 15:20Oberstolberg

Durchfahrt am Willy-Brandt-Platz auf unbestimmte Zeit wegen Straßenabsackung gesperrt

Seit heute Morgen um 8 Uhr ist die Aachener Straße am Willy-Brandt-Platz für die Durchfahrt zwischen der Zweifaller Straße und An der Krone / Aachener Straße gesperrt.

Grund dafür ist eine Notmaßnahme an der dortigen Straße: Die dortige Fahrbahn ist aus noch unbekanntem Grund abgesackt und muss zeitnah begutachtet und repariert werden.

Wie lange die Arbeiten an der Straße dauern werden hänge von dem noch ungewissen Grund und dem Ausmaß der Absackung ab. Deshalb sei die Dauer der Sperrung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorauszusagen, so die Stadt Stolberg.

Nicht nur der Autoverkehr sondern auch der Busverkehr muss eine Umleitung über den Europatunnel fahren, weshalb Stolberger für die Strecke aktuell etwas mehr Zeit einplanen sollten. Die ASEAG fährt bestimmte Haltestellen wegen der Sperrung aktuell nicht mehr an. Das hatte heute Morgen für Verärgerung bei Berufstätigen und Schülern gesorgt.

Die Durchfahrt von An der Krone in Richtung Büsbach und umgekehrt bleibt von der Sperrung unberührt und ist weiterhin geöffnet.