Mein StolbergMein Stolberg
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Verkehr
Search
Mehr Kategorien
  • Feuerwehr
  • Umwelt
  • Politik
Gemeinsam
  • Nicht alltäglich
  • Gesellschaft
  • Vereine
  • Werbung buchen
© 2024 Deine Nachrichten auf Mein Stolberg.
Aktuell: Dorfbewohner veranstalten zum vierten Mal ihren Dorftrödel in Werth
Teilen
Aa
Mein StolbergMein Stolberg
Aa
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Verkehr
  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Feuerwehr
Search
  • Alle Nachrichten
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Verkehr
    • Kriminalität
    • Feuerwehr
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Nicht alltäglich
    • Umwelt
    • Vereine
  • Mein Stolberg
    • Werbung buchen
    • Kontakt
Folge uns
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2022 Mein Stolberg. Deine Nachrichten aus der Kupferstadt.
Mein Stolberg > Nachrichten > Stolberg > Werth > Dorfbewohner veranstalten zum vierten Mal ihren Dorftrödel in Werth
GesellschaftWerth

Dorfbewohner veranstalten zum vierten Mal ihren Dorftrödel in Werth

Veröffentlicht 8. September 2024
Teilen
3 Minuten Lesedauer
Teilen

Die Werther stellen dieses Wochenende zum vierten Mal Tische vor ihre Häuser um auf ihrem kleinen Dorftrödelmarkt neue Besitzer für Dinge zu finden, die sie selbst nicht mehr brauchen. Jens Mieckley und drei weitere freiwillige Helfer organisieren auch in diese Jahr wieder die Stände und wollen auch in Zukunft Menschen von Außerhalb in ihr schönes Werth locken.

Mieckley und seine Familie leben nun schon seit 13 Jahren in Werth. Dem gebürtigen Bayern ist das Dorf am Stadtrand von Stolberg schnell ans Herz gewachsen, weshalb er die Idee vom eigenen Dorftrödel von Anfang an unterstützt. Doch nicht nur er, sondern die gesamte Dorfgemeinschaft hilft tatkräftig mit wenn Anfang September wieder die Trödelzeit gekommen ist:

„Unser Dorftrödel bringt endlich mehr Leute in unser kleines Dorf, in das sich sonst eher selten jemand verirrt. Mit unserer Idee möchten wir nicht nur das Miteinander stärken und vor allem auch die Nachbarschaften wieder zusammenbringen“, freut sich der 48-Jährige.

Gemeinsam mit der Bürgerinitiative „Wir in Werth“, die bereits vor zehn Jahren gegründet wurde, plant er jedes Jahr zusammen mit allen Anwohnern die Verkaufsstände und entwirft mit weiteren engagierten Werthern eine Karte mit allen Standorten.

„In diesem Jahr machen wieder 65 Werther bei unserem Dorftrödel mit. Im Vergleich zu den 90 Trödlern des Vorjahres sind das zwar weniger, aber viele haben mittlerweile einfach kaum noch Trödel zum Verkaufen“, lacht der Stolberger.

Die Idee für den Dorftrödel habe die Dorfgemeinschaft ursprünglich aus umliegenden Dörfern abgeschaut, die ebenfalls ähnliche Märkte in ihren Straßen und Gassen veranstalten. Durch Wunsch das auch selbst mit den Bewohnern von Werth umzusetzen, habe man sich dann dazu entschlossen mit der Bürgerinitiative „Wir in Werth“ einen eigenen Trödelmarkt zu starten.

In den vergangenen vier Jahren hat sich der kleine Dorftrödel dabei zu einem festen Termin im Dorfkalender entwickelt, der jedes Jahr nicht nur Nachbarn verbindet, sondern inzwischen auch richtig Leben in das kleine Dorf am Rande von Stolberg bringt.

Pascal van den Berghe 8. September 2024
Artikel verbreiten
Facebook Whatsapp Whatsapp Telegram Link kopieren
Was sagst du dazu?
Wow17
Verliebt2
Lustig2
Traurig0
Sauer0
Vorheriger Artikel Mit der BIG Krankenkasse kehrt ein Stück Industriegeschichte zurück in die Stadt
Nächster Artikel Motorradfahrer übersieht Rennradfahrerin auf der Jägerhausstraße
- Anzeige -

Anzeige auf Mein Stolberg

Social Media

20,000 Follower Dabei sein?
17,000 Follower Auch folgen?

Aktuelle Nachrichten

Von Aachen in die Salmstraße – Ayse und Schneider Mikail Altin arbeiten jetzt unter einem Dach
Verborgene Geschichte unter dem Mühlener Markt: Bauarbeiter entdecken alten Mühlgraben
Über 700 Durchfahrtgenehmigungen in der Burgstraße sollen entzogen werden
Modaler Filter? Sperrung am Bastinsweiher würde die Innenstadt lahmlegen

Noch mehr interessante Beiträge

GesellschaftOberstolberg

Neustart am Alter Markt: Das „Savoy“ kehrt mit neuem Wirt zurück

31. Mai 2025
BüsbachGesellschaft

Kostenexplosion am Kelmesberg: Neue Unterkunft soll mehr als 24 Millionen Euro kosten

27. Mai 2025
GesellschaftMünsterbusch

Rauch und Flammen haben dem Jugendheim Münsterbusch schweren Schaden zugefügt

13. Mai 2025
GesellschaftMausbach

Ein Stück Italien mitten im Dorf: Toni, seine Familie und ihre Pizzeria Bellini

Anzeige von Pizzeria BelliniPizzeria Bellini
Mehr anzeigen

Nachrichten aus der Kupferstadt

Wir erreichen täglich tausende Stolberger und bieten damit eins der größten lokalen Nachrichtenangebote der Kupferstadt Stolberg.

Informationen

  • Mein Stolberg
  • Werbung buchen
  • Kontakt
  • Berichtigungen

Beliebte Kategorien

  • Kriminalität
  • Stadtentwicklung
  • Verkehr
  • Kultur

Wie funktioniert Mein Stolberg?

Tausende Stolberger sind bereits dabei! Du sendest uns Informationen, Bilder und Erlebnisse aus der Kupferstadt – Wir recherchieren, sammeln Informationen und berichten!

Mein StolbergMein Stolberg
Folge uns

© 2024 Mein Stolberg. Nachrichten der Stolberger aus der Kupferstadt.

  • Impressum
  • Datenschutz
Verwalte deine Privatsphäre
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
Welcome Back!

Sign in to your account

Passwort vergessen?