18. Juni 2022 um 13:08 IN Innenstadt

Das Stolbärchen feiert seinen 20. Geburtstag am Blauen Haus

Heute feierte das „Stolbärchen“ gemeinsam mit vielen kleinen Gästen seinen 20. Geburtstag mit Unterhaltungsprogramm für Kinder und einem riesigen Kuchen als Überraschung.

Das sogenannte „Stolbärchen“ ist bereits seit 20 Jahren das Maskottchen der Kinder- und Jugendarbeit in Stolberg und begleitet Kinder aus der Kupferstadt bei Veranstaltungen, Aktionen und den Ferienspielen.

Um dieses Jubiläum zu feiern, wurden alle Kinder zur Geburtstagsfeier rund um das Blaue Haus auf der Frankentalwiese einladen. Zur Unterhalten wurden neben einem Bühnenprogramm für Kinder- und Jugendliche auch Kinderschminken, eine Hüpfburg, ein Clown mit Seifenblasen, Zumba und eine Fotoaktion angeboten.

Natürlich war auch das Stolbärchen persönlich bei seiner Geburtstagsfeier dabei. Mitglieder des Vereins „City Starlights“ trugen trotz der heutige Hitze das Kostüm des Maskottchens und sorgten für ein Lächeln auf den Gesichter der vielen kleinen Stolberger.