Mein StolbergMein Stolberg
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Verkehr
Search
Mehr Kategorien
  • Feuerwehr
  • Umwelt
  • Politik
Gemeinsam
  • Nicht alltäglich
  • Gesellschaft
  • Vereine
  • Werbung buchen
© 2024 Deine Nachrichten auf Mein Stolberg.
Aktuell: Dachstuhlbrand in Flüchtlingsunterkunft an der Prämienstraße
Teilen
Aa
Mein StolbergMein Stolberg
Aa
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Verkehr
  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Feuerwehr
Search
  • Alle Nachrichten
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Verkehr
    • Kriminalität
    • Feuerwehr
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Nicht alltäglich
    • Umwelt
    • Vereine
  • Mein Stolberg
    • Werbung buchen
    • Kontakt
Folge uns
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2022 Mein Stolberg. Deine Nachrichten aus der Kupferstadt.
Mein Stolberg > Nachrichten > Stolberg > Münsterbusch > Dachstuhlbrand in Flüchtlingsunterkunft an der Prämienstraße
FeuerwehrMünsterbusch

Dachstuhlbrand in Flüchtlingsunterkunft an der Prämienstraße

Veröffentlicht 19. Mai 2023
Teilen
3 Minuten Lesedauer
Teilen

Heute rückten Einsatzkräfte der nahegelegenen Hauptwachen von Polizei und Feuerwehr nach einem Notruf zu einem Brand in einer städtisch angemieteten Flüchtlingsunterkunft an der Prämienstraße aus.

Die vom Feuer in dem Wohnhaus ausgehende Rauchsäule ragte hoch in den Himmel und war dadurch auch in anderen Stadtteilen sichtbar. Beim Eintreffen der rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen 14.15 Uhr stand der Dachstuhl des Gebäudes an der Hauptstraße bereits komplett in Flammen.

Neben der Hauptwache sei auch Unterstützung der Löschgruppen aus Stadtmitte, Atsch, Münsterbusch und Büsbach zum Einsatzort ausgerückt, um den vollausgedehnten Dachstuhlbrand zu löschen, berichtet der Einsatzleiter der Feuerwehr.

Die Polizei hatte bereits dafür gesorgt, dass das betroffene Haus geräumt wurde. Mit Unterstützung der Feuerwehr habe man im Anschluss zusätzlich die benachbarten Häuser evakuiert. Zur weiteren Bekämpfung des Brandes wurde die Durchfahrt von der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße bis zur Kreuzung Schafberg vollgesperrt.

Bei dem betroffenen Haus handelt es sich nach ersten Informationen um eine angemietete Unterkunftsmöglichkeit der Stadt Stolberg. Dort habe man aktuell insgesamt fünf Flüchtlinge untergebracht.

Nach dem Brand sei das Haus nach ersten Erkenntnissen aber nun vorerst unbewohnbar:

Die Bewohner sollen nun übergangsweise in andere Unterkünfte im Stadtgebiet gebracht werden, um im Anschluss eine neue langfristige Unterbringung für die Betroffenen zu finden, erklärt der Leiter des Stolberger Sozialsamts vor Ort.

Auch wenn die Polizei beim Eintreffen alle Bewohner vor dem Gebäude angetroffenen hatte, ging man zuerst von einer hustenden und damit verletzten Person aus. Nach Überprüfung durch den Rettungsdienst der Feuerwehr sei dieser aber vor Ort verblieben.

Die Ursache für den Ausbruch des Dachstuhlbrandes ist aktuell noch unbekannt. Die Aachener Kriminalpolizei werde nun die Ermittlungen zur Brandursache übernehmen, erklärt der Einsatzleiter der Polizei.

Pascal van den Berghe 19. Mai 2023
Artikel verbreiten
Facebook Whatsapp Whatsapp Telegram Link kopieren
Was sagst du dazu?
Wow3
Verliebt1
Lustig4
Traurig1
Sauer6
Vorheriger Artikel Geschwister-Scholl-Platz auf der Liester nach Neugestaltung eröffnet
Nächster Artikel Carlos und Sohn geben gemeinsam Livekonzert im The Savoy
- Anzeige -

Anzeige auf Mein Stolberg

Social Media

20,000 Follower Dabei sein?
17,000 Follower Auch folgen?

Aktuelle Nachrichten

Neuer mobiler Blitzer „Thomas“ ist ab jetzt auf den Straßen von Stolberg unterwegs
Sperrung auf der Cockerillstraße bringt die Atsch und Unterstolberg zum Stillstand
Johann Houben möchte als Stadtprinz 2026 die Stolberger Karnevalisten vereinen
Rauch und Flammen haben dem Jugendheim Münsterbusch schweren Schaden zugefügt

Noch mehr interessante Beiträge

MünsterbuschVerkehr

Sperrung auf der Cockerillstraße bringt die Atsch und Unterstolberg zum Stillstand

15. Mai 2025
GesellschaftMünsterbusch

Rauch und Flammen haben dem Jugendheim Münsterbusch schweren Schaden zugefügt

13. Mai 2025
FeuerwehrMünsterbusch

Feuer im Jugendheim Münsterbusch sorgt für schweren Schaden – Halle vorerst unbenutzbar

8. Mai 2025
KriminalitätMünsterbusch

Raubüberfall auf Zinkhütter Hof: Maskierter Täter bedroht Museumspersonal mit Waffe

26. April 2025
Mehr anzeigen

Nachrichten aus der Kupferstadt

Wir erreichen täglich tausende Stolberger und bieten damit eins der größten lokalen Nachrichtenangebote der Kupferstadt Stolberg.

Informationen

  • Mein Stolberg
  • Werbung buchen
  • Kontakt
  • Berichtigungen

Beliebte Kategorien

  • Kriminalität
  • Stadtentwicklung
  • Verkehr
  • Kultur

Wie funktioniert Mein Stolberg?

Tausende Stolberger sind bereits dabei! Du sendest uns Informationen, Bilder und Erlebnisse aus der Kupferstadt – Wir recherchieren, sammeln Informationen und berichten!

Mein StolbergMein Stolberg
Folge uns

© 2024 Mein Stolberg. Nachrichten der Stolberger aus der Kupferstadt.

  • Impressum
  • Datenschutz
Verwalte deine Privatsphäre
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
Welcome Back!

Sign in to your account

Passwort vergessen?