Facebook

meinstolberg

Instagram

meinstolberg

In der Nacht Fahrzeuge beschädigt

3. Juli 2019 um 13:15Büsbach

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03 Uhr, beschädigte nach jetzigem Stand der Ermittlungen ein und derselbe Täter im Heketweg als auch in der Konrad-Adenauer-Straße ein Dutzend Fahrzeuge.

Anwohner ertappten den Tatverdächtigen bei der Tatausübung, dieser konnte jedoch unerkannt flüchten.

Eine Fahndung der herbeigerufenen Polizei verlief ergebnislos.

Mein Stolberg gegenüber berichtet ein Augenzeuge, dass Anwohner den Täter noch verfolgten und ihn lautstark vertrieben.

Der Flüchtige hatte im Heketweg zehn Pkw beschädigt, indem er diverse Scheiben der Fahrzeuge eingeschlagen hatte. In der Konrad- Adenauer-Straße beschädigte er zwei Fahrzeuge: Delle in der Tür und ein abgerissener Heckscheibenwischer, bei dem anderen ein beschädigter Außenspiegel.

Insgesamt wird der Schaden auf mehrere tausend Euro geschätzt.