Facebook

meinstolberg

Instagram

meinstolberg

Bestätigter Corona-Fall am Berufskolleg Stolberg – Schule geschlossen

7. März 2020 um 13:16Oberstolberg

Bereits im Laufe der Woche gab es Gerüchte über einen Corona Fall am Berufskolleg Stolberg, die viele Eltern von Schülern des Kollegs verunsicherten.

Heute, 3 Tage später, teilt die StädteRegion-Aachen mit, dass es einen positiv getesteten Corona Fall an der Schule gibt und das Berufskolleg deshalb bis zum 15. März geschlossen werde.

Der betroffene Schüler wurde unter häusliche Quarantäne gestellt. Der Verlauf der Krankheit wird bei ihm als moderat und mild beschrieben.

Da nicht die gesamte Schülerschaft unter häusliche Quarantäne gestellt wurde, können die Schüler und Schülerinnen des Kollegs weiterhin ihrer Arbeit in den Betrieben nachgehen.

Während am Standort in Stolberg der Unterricht komplett eingestellt wird, werden Schüler in Simmerath weiterhin unterrichtet.

Aktuell gibt es nicht nur bei Eltern der betroffenen Schüler immer wieder Kritik am Informationsfluss und der Qualität der Informationen bei verdächtigen und bestätigten Corona-Fällen.

Bereits am 4. März stellten wir eine Anfrage an die Schule ob eine Schließung der Schule geplant sei und ob es einen Corona-Fall unter den Schülern gibt bzw. ob Verdachts-Fälle an der Schule vorliegen.

Diese blieb leider bis heute unbeantwortet.