Facebook

meinstolberg

Instagram

meinstolberg

Alle Schulen in NRW ab Montag geschlossen

13. März 2020 um 13:53Alle Stadtteile

In Nordrhein-Westfalen schließen wegen des Coronavirus ab Montag alle Schulen bis zu den Osterferien. Damit werden die Osterferien zur Sicherheit der Schüler vorgezogen.

Betroffen von der Entscheidung der Landesregierung sind alle Schulen in Stolberg. Betroffen von der Schließung sind über 5000 Schulen und knapp 2,5 Millionen Schüler. Auch Kindergärten sollen laut Landesregierung nicht mehr aufgesucht werden und Kinder sollen zu Hause von den Eltern betreut werden.

Die Kinder sollen nach Möglichkeit nicht zu den Großeltern zur Betreuung gegeben werden, weil diese zu einer besonders gefährdeten Gruppe gehören.

Insgesamt werden, durch den Beginn der Osterferien am 6. April, die Schulen etwa 5 Wochen am Stück geschlossen bleiben.

Veranstaltungen auch mit weniger als 1000 Teilnehmern sollten abgesagt werden, wenn sie nicht notwendig sind.

Kinder bis zum Vorschulalter sollen nicht mehr in Kindergärten und ähnliche Einrichtungen gebracht werden sondern zu Hause betreut werden.

Es wird auch darum gebeten, Besuche in Krankenhäusern, Altenheimen und Pflegeeinrichtungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Während in anderen Bundesländern bereits beschlossen wurde, die Schulen ab Montag zu schließen, gab es bis jetzt in NRW noch keinen solchen Beschluss.