Alle Pavillons auf der Burg Stolberg von Unbekannten aufgeschlitzt

13. Januar 2021 um 14:31Oberstolberg

Alle Stoffe der Pavillons auf der Terrasse der Stolberger Burg wurden schwer beschädigt. Unbekannte hatten die Bezüge der Unterstände aufgeschlitzt.

Bereits mehrfach kam es in der Vergangenheit zu Beschädigungen am Inventar auf der Stolberger Burg.

Laut dem Betreiber wurden der dortigen Gastronomie bereits mehrfach Gegenstände wie Lichterketten, Feuerschalen und Stühle beschädigt oder gestohlen. Daher hatte man sich in der Vergangenheit dazu entschieden, nichts mehr draußen stehen zu lassen.

Da die Pavillons aber sehr schwer und stabil gebaut sind – damit sie jedes Wetter überstehen – können diese nicht drinnen weggeschlossen werden.

In Stolberg kommt es immer wieder zu Vandalismus an öffentlichen Orten bei dem Einrichtungen und feste Installationen beschädigt oder sogar bis zur Unbrauchbarkeit zerstört werden.