Abkochempfehlung für Trinkwasser in Stolberg aufgehoben

23. Juli 2021 um 11:47Alle Stadtteile

Nachdem die Untersuchungen unseres Leitungswassers im Labor abgeschlossen wurden und seitens des Gesundheitsamtes der Städteregion Aachen keine weiteren Bedenken geäußert wurden, wurde die Abkochempfehlung für das Trinkwasser im gesamten Stadtgebiet der Kupferstadt aufgehoben.

Alle durchgeführten Untersuchungen blieben glücklicherweise ohne Befund und das Wasser in unserer Stadt kann wieder bedenkenlos genutzt werden.

Probleme gibt es weiterhin in Sachen Wasserdruck und im Bereich der Rathausstraße, an denen der Wasserversorger mit Nachdruck arbeitet.

Immer mehr Infrastruktur wird wieder nutzbar gemacht und auch mit der Versorgung von Strom und Internet geht es weiter voran.

Seit heute gibt es in den Ortslagen Zweifall, Vicht und Unterstolberg, wegen der Einschränkungen des Mobilfunknetzes und der Internetausfälle, inzwischen kostenlose WLAN-Hotspots über Satellit. Der Empfangsbereich um die Hotspots liegt bei ca. 50-100 Metern.