Mein StolbergMein Stolberg
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Verkehr
Search
Mehr Kategorien
  • Feuerwehr
  • Umwelt
  • Politik
Gemeinsam
  • Nicht alltäglich
  • Gesellschaft
  • Vereine
  • Werbung buchen
© 2024 Deine Nachrichten auf Mein Stolberg.
Aktuell: Streit eskaliert: Bewohner läuft mit Messer durch Unterkunft am Glashütter Weiher
Teilen
Aa
Mein StolbergMein Stolberg
Aa
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Verkehr
  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Feuerwehr
Search
  • Alle Nachrichten
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Verkehr
    • Kriminalität
    • Feuerwehr
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Nicht alltäglich
    • Umwelt
    • Vereine
  • Mein Stolberg
    • Werbung buchen
    • Kontakt
Folge uns
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2022 Mein Stolberg. Deine Nachrichten aus der Kupferstadt.
Mein Stolberg > Nachrichten > Stolberg > Münsterbusch > Streit eskaliert: Bewohner läuft mit Messer durch Unterkunft am Glashütter Weiher
KriminalitätMünsterbusch

Streit eskaliert: Bewohner läuft mit Messer durch Unterkunft am Glashütter Weiher

Veröffentlicht 2. Juli 2024
Teilen
3 Minuten Lesedauer
Teilen

Ein Streit zwischen zwei betrunkenen Bewohnern in der Unterkunft am Glashütter Weiher eskalierte so heftig, dass am Ende die Polizei einen der Geflüchteten in Gewahrsam nehmen musste. Die beiden Streithähne werden die Unterkunft nun verlassen und in eigene Wohnungen ziehen. Ein Mitarbeiter der Verwaltung hatte den Vorfall in die Öffentlichkeit getragen.

Am späten Abend des 7. Junis wurde die Polizei gegen 22.30 Uhr wegen Streitigkeiten zur Unterkunft gegenüber der Stolberger Schwimmhalle gerufen. Zwei betrunkene Bewohner waren dort so heftig aneinandergeraten geraten, dass die Auseinandersetzung immer weiter eskalierte, bis einer der Beteiligten plötzlich ein Messer zog:

„Laut Schilderungen ist eine männliche Person mit einem Messer durch die Unterkunft gelaufen. Er soll eine Person (Security-Mitarbeiter) mit diesem Messer bedroht haben, verletzt wurde niemand“, berichten die Aachener Beamten.

Der 33-Jährige sei durch die Polizei daher zur Gefahrenabwehr aus der der Unterkunft, in der auch viele Kinder wohnen, entfernt und in Gewahrsam genommen worden. Er habe die Nacht in der Zelle verbringen müssen.

Auf unsere Nachfrage erklärt die Stadt Stolberg, dass die Beamten das abgelegte Messer in einem Spind haben sicherstellen können und dass die betroffenen Bewohner vor und nach der Aktion bislang absolut unauffällig gewesen seien. Trotzdem werden Beide in den kommenden Tagen die Unterkunft verlassen und in eigene Wohnungen umziehen.

Es ist nicht der erste Vorfall, nach dem Bewohner ihre Aufnahmeeinrichtungen verlassen mussten: Schon im Februar hatten zwei Geflüchtete aus der Turnhalle am Berufskolleg ausziehen müssen, nachdem Betreuer übergriffiges Verhalten bei ihnen vermuteten.

Einer der beiden Männer war damals beschuldigt worden, eine andere Bewohnerin gegen ihren Willen am Gesäß angefasst zu haben. Er und ein weiterer Bewohner wurden daraufhin durch die Stadt in die Obdachlosenunterkunft am Kelmesberg umquartiert.

Pascal van den Berghe 2. Juli 2024
Artikel verbreiten
Facebook Whatsapp Whatsapp Telegram Link kopieren
Was sagst du dazu?
Wow5
Verliebt0
Lustig1
Traurig7
Sauer49
Vorheriger Artikel Bepflanzung der neuen Hochbeete auf der Mühlener Brücke sorgt für geteilte Meinungen
Nächster Artikel Carina Braun erobert mit „Elis bunte Vermietungswelt“ Kinderherzen
- Anzeige -

Anzeige auf Mein Stolberg

Social Media

20,000 Follower Dabei sein?
17,000 Follower Auch folgen?

Aktuelle Nachrichten

Pferde auf der Flucht – Polizei und Spaziergänger stoppen Pferde auf der Würselener Straße
Von Aachen in die Salmstraße – Ayse und Schneider Mikail Altin arbeiten jetzt unter einem Dach
Verborgene Geschichte unter dem Mühlener Markt: Bauarbeiter entdecken alten Mühlgraben
Über 700 Durchfahrtgenehmigungen in der Burgstraße sollen entzogen werden

Noch mehr interessante Beiträge

MünsterbuschVerkehr

Unfallflucht? Autofahrer lässt verletzten Radfahrer nach Unfall einfach liegen

6. Juni 2025
MünsterbuschVerkehr

Sperrung auf der Cockerillstraße bringt die Atsch und Unterstolberg zum Stillstand

15. Mai 2025
GesellschaftMünsterbusch

Rauch und Flammen haben dem Jugendheim Münsterbusch schweren Schaden zugefügt

13. Mai 2025
FeuerwehrMünsterbusch

Feuer im Jugendheim Münsterbusch sorgt für schweren Schaden – Halle vorerst unbenutzbar

8. Mai 2025
Mehr anzeigen

Nachrichten aus der Kupferstadt

Wir erreichen täglich tausende Stolberger und bieten damit eins der größten lokalen Nachrichtenangebote der Kupferstadt Stolberg.

Informationen

  • Mein Stolberg
  • Werbung buchen
  • Kontakt
  • Berichtigungen

Beliebte Kategorien

  • Kriminalität
  • Stadtentwicklung
  • Verkehr
  • Kultur

Wie funktioniert Mein Stolberg?

Tausende Stolberger sind bereits dabei! Du sendest uns Informationen, Bilder und Erlebnisse aus der Kupferstadt – Wir recherchieren, sammeln Informationen und berichten!

Mein StolbergMein Stolberg
Folge uns

© 2024 Mein Stolberg. Nachrichten der Stolberger aus der Kupferstadt.

  • Impressum
  • Datenschutz
Verwalte deine Privatsphäre
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
Welcome Back!

Sign in to your account

Passwort vergessen?