Mein StolbergMein Stolberg
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Verkehr
Search
Mehr Kategorien
  • Feuerwehr
  • Umwelt
  • Politik
Gemeinsam
  • Nicht alltäglich
  • Gesellschaft
  • Vereine
  • Werbung buchen
© 2024 Deine Nachrichten auf Mein Stolberg.
Aktuell: Stadt Stolberg hängt erfundenes Verkehrsschild an der Ardennenstraße auf
Teilen
Aa
Mein StolbergMein Stolberg
Aa
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Verkehr
  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Feuerwehr
Search
  • Alle Nachrichten
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Verkehr
    • Kriminalität
    • Feuerwehr
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Nicht alltäglich
    • Umwelt
    • Vereine
  • Mein Stolberg
    • Werbung buchen
    • Kontakt
Folge uns
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2022 Mein Stolberg. Deine Nachrichten aus der Kupferstadt.
Mein Stolberg > Nachrichten > Stolberg > Münsterbusch > Stadt Stolberg hängt erfundenes Verkehrsschild an der Ardennenstraße auf
MünsterbuschVerkehr

Stadt Stolberg hängt erfundenes Verkehrsschild an der Ardennenstraße auf

Veröffentlicht 19. Februar 2024
Teilen
2 Minuten Lesedauer
Teilen

Nach unserer Recherche wird die Stadt Stolberg das „Zone Tempo-10“ Schild in der Ardennenstraße wieder entfernen. Der Grund? Das aufgestellte Verkehrsschild existiert überhaupt nicht.

Nach der Aufstellung eines mobilen Blitzers in der Ardennenstraße meldeten sich mehrere Leser bei uns mit dem Hinweis, dass das dort ausgewiesene Schild frei erfunden sei. Auf Nachfrage spricht nun auch die Stadtverwaltung, die das Schild aufgehangen hat, von einer unklaren Rechtsprechung.

Ausgelöst hatte die Diskussion ein mobiler Blitzer der StädteRegion Aachen, dem in der neuen „Tempo 10-Zone“ an der Ardennenstraße insgesamt 16 Autofahrer in die Falle gingen. Einige der Geblitzten hatten das Zone-10 Schild vermutlich mit den ansonsten in vielen Wohngebieten vorhandenen „30er Zone“ Schildern verwechselt.

Das erfundene Zonenschild soll nun abgehangen und gegen ein zulässiges Schild ausgetauscht werden:

„Weil die Rechtslage hinsichtlich der aktuellen Rechtsprechung in der Tat nicht klar ist, werden wir die Beschilderung in der Ardennenstraße von 10-Zone in eine Beschilderung 10-Strecke ändern. Eine entsprechende Meldung werden wir auch an die StädteRegion Aachen weitergeben“, erklärt die Stadtverwaltung schriftlich zu unseren Recherchen.

Bereits 2020 hatte das Oberverwaltungsgericht in Berlin das Schild für unzulässig erklärt. Auch der Stadt Köln wurde die Ausweisung einer solche Verkehrszone von der Bezirksregierung bereits vor Jahren untersagt.

Mit Wegfall des Schildes könnte auch die Grundlage für die Blitzerfotos der StädteRegion entfallen.

Pascal van den Berghe 19. Februar 2024
Artikel verbreiten
Facebook Whatsapp Whatsapp Telegram Link kopieren
Was sagst du dazu?
Wow5
Verliebt0
Lustig16
Traurig9
Sauer21
Vorheriger Artikel Rund 3000 Teilnehmer ziehen bei Demo gegen Radikalismus durch Stolberg
Nächster Artikel Stolberger geraten mit Plastiktüte voller Drogen in Verkehrskontrolle auf der Aachener Straße
- Anzeige -

Anzeige auf Mein Stolberg

Social Media

20,000 Follower Dabei sein?
17,000 Follower Auch folgen?

Aktuelle Nachrichten

Von Aachen in die Salmstraße – Ayse und Schneider Mikail Altin arbeiten jetzt unter einem Dach
Verborgene Geschichte unter dem Mühlener Markt: Bauarbeiter entdecken alten Mühlgraben
Über 700 Durchfahrtgenehmigungen in der Burgstraße sollen entzogen werden
Modaler Filter? Sperrung am Bastinsweiher würde die Innenstadt lahmlegen

Noch mehr interessante Beiträge

OberstolbergVerkehr

Über 700 Durchfahrtgenehmigungen in der Burgstraße sollen entzogen werden

10. Juni 2025
MünsterbuschVerkehr

Unfallflucht? Autofahrer lässt verletzten Radfahrer nach Unfall einfach liegen

6. Juni 2025
MausbachVerkehr

Stolberger gerät ins Rutschen und überschlägt sich auf der Kurt-Schumacher-Straße

5. Juni 2025
OberstolbergVerkehr

Motorradfahrer übersehen: Stolberger nach Unfall auf der Europastraße verletzt im Krankenhaus

4. Juni 2025
Mehr anzeigen

Nachrichten aus der Kupferstadt

Wir erreichen täglich tausende Stolberger und bieten damit eins der größten lokalen Nachrichtenangebote der Kupferstadt Stolberg.

Informationen

  • Mein Stolberg
  • Werbung buchen
  • Kontakt
  • Berichtigungen

Beliebte Kategorien

  • Kriminalität
  • Stadtentwicklung
  • Verkehr
  • Kultur

Wie funktioniert Mein Stolberg?

Tausende Stolberger sind bereits dabei! Du sendest uns Informationen, Bilder und Erlebnisse aus der Kupferstadt – Wir recherchieren, sammeln Informationen und berichten!

Mein StolbergMein Stolberg
Folge uns

© 2024 Mein Stolberg. Nachrichten der Stolberger aus der Kupferstadt.

  • Impressum
  • Datenschutz
Verwalte deine Privatsphäre
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
Welcome Back!

Sign in to your account

Passwort vergessen?