Mein StolbergMein Stolberg
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Verkehr
Search
Mehr Kategorien
  • Feuerwehr
  • Umwelt
  • Politik
Gemeinsam
  • Nicht alltäglich
  • Gesellschaft
  • Vereine
  • Werbung buchen
© 2024 Deine Nachrichten auf Mein Stolberg.
Aktuell: Wolfsichtung zwischen Zweifall und Venwegen vermutlich eine Falschmeldung
Teilen
Aa
Mein StolbergMein Stolberg
Aa
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Verkehr
  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Feuerwehr
Search
  • Alle Nachrichten
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Verkehr
    • Kriminalität
    • Feuerwehr
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Nicht alltäglich
    • Umwelt
    • Vereine
  • Mein Stolberg
    • Werbung buchen
    • Kontakt
Folge uns
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2022 Mein Stolberg. Deine Nachrichten aus der Kupferstadt.
Mein Stolberg > Nachrichten > Stolberg > Wolfsichtung zwischen Zweifall und Venwegen vermutlich eine Falschmeldung
StolbergUmwelt

Wolfsichtung zwischen Zweifall und Venwegen vermutlich eine Falschmeldung

Veröffentlicht 21. Dezember 2023
Teilen
3 Minuten Lesedauer
Teilen

Seit Tagen verbreitet sich bereits die Meldung einer Wolfsichtung im Stolberger Waldgebiet zwischen Zweifall und Venwegen. Wir haben mit dem Forstamt der Stadt Stolberg gesprochen, wo man sich bereits mit der Meldung befasst hat.

„Im Wald zwischen Zweifall und Venwegen Mulartshütte ist der erste Wolf gesichtet worden“, beginnt die Meldung die sich schnell über die sozialen Medien und WhatsApp verbreitet hatte.

Mehrere Hundebesitzer und Spaziergänger hatten den kurzen Text verschickt und über den angeblichen neuen Waldbewohner diskutiert. Während sich diese Woche viele Stolberger über den Wolf in seinem „Wohnzimmer“ freuten, sahen viele andere den möglichen Besuch des Raubtieres eher mit Sorge um ihre Hunde beim täglichen Spaziergang.

Förster und Jäger würden laut der Meldung den Tipp geben, den Hund an der Leine zu führen wenn man am Waldrand im Wald spazieren gehen würde.

Wir haben beim Stolberger Forstamt für euch nachgefragt:

„Bisher habe ich keinerlei Informationen, dass die Meldung auch ihre Richtigkeit hat. Ich bin mir sicher, wenn ein Wolf im Stadtwald oder im benachbarten Staatswald gesichtet worden wäre, wären meine Forst-Kollegen oder ich davon in Kenntnis gesetzt worden“, berichtet der Leiter des städtischen Forstamtes Lukas Stempin.

Er könne seinerseits die Wolfsichtung nicht bestätigen und gehe davon aus, dass einer der zuständigen Wolfsberater aus der Städteregion Aachen sich bereits bei ihm gemeldet hätte, wenn sich tatsächlich Wölfe auf Stolberger Waldgebieten angesiedelt hätten.

Mehrfache Sichtungen, Risse von Schafen und genetische Nachweise im Bereich der Gemeinde Monschau hatten bereits 2019 gezeigt, dass der Wolf in der Städteregion Aachen angekommen ist. Da es solche Beweise in Stolberg aber nicht zu geben scheint, wird der Wolf wohl bislang noch bei uns angekommen sein.

Pascal van den Berghe 21. Dezember 2023
Artikel verbreiten
Facebook Whatsapp Whatsapp Telegram Link kopieren
Was sagst du dazu?
Wow9
Verliebt0
Lustig7
Traurig2
Sauer5
Vorheriger Artikel Historisches Rathaus soll unabhängig vom Rathausneubau saniert werden
Nächster Artikel Dauerregen und hohe Pegelstände aber keine Hochwassergefahr in Stolberg
- Anzeige -

Anzeige auf Mein Stolberg

Social Media

20,000 Follower Dabei sein?
17,000 Follower Auch folgen?

Aktuelle Nachrichten

Feuer im Jugendheim Münsterbusch sorgt für schweren Schaden – Halle vorerst unbenutzbar
Geplante Parkzonen treffen auf wenig Begeisterung bei Stolberger Geschäftsleuten
Stolberger Ehepaar erfindet Autodiebstahl nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Künstler bringen für „MetAlles – Der Hände Arbeit“ ihre Kunstwerke nach Stolberg

Noch mehr interessante Beiträge

FeuerwehrMünsterbusch

Feuer im Jugendheim Münsterbusch sorgt für schweren Schaden – Halle vorerst unbenutzbar

8. Mai 2025
InnenstadtVerkehr

Geplante Parkzonen treffen auf wenig Begeisterung bei Stolberger Geschäftsleuten

8. Mai 2025
GressenichVerkehr

Stolberger Ehepaar erfindet Autodiebstahl nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

7. Mai 2025
InnenstadtKultur

Künstler bringen für „MetAlles – Der Hände Arbeit“ ihre Kunstwerke nach Stolberg

4. Mai 2025
Mehr anzeigen

Nachrichten aus der Kupferstadt

Wir erreichen täglich tausende Stolberger und bieten damit eins der größten lokalen Nachrichtenangebote der Kupferstadt Stolberg.

Informationen

  • Mein Stolberg
  • Werbung buchen
  • Kontakt
  • Berichtigungen

Beliebte Kategorien

  • Kriminalität
  • Stadtentwicklung
  • Verkehr
  • Kultur

Wie funktioniert Mein Stolberg?

Tausende Stolberger sind bereits dabei! Du sendest uns Informationen, Bilder und Erlebnisse aus der Kupferstadt – Wir recherchieren, sammeln Informationen und berichten!

Mein StolbergMein Stolberg
Folge uns

© 2024 Mein Stolberg. Nachrichten der Stolberger aus der Kupferstadt.

  • Impressum
  • Datenschutz
Verwalte deine Privatsphäre
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
Welcome Back!

Sign in to your account

Passwort vergessen?