Mein StolbergMein Stolberg
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Verkehr
Search
Mehr Kategorien
  • Feuerwehr
  • Umwelt
  • Politik
Gemeinsam
  • Nicht alltäglich
  • Gesellschaft
  • Vereine
  • Werbung buchen
© 2024 Deine Nachrichten auf Mein Stolberg.
Aktuell: Kellerbrand unter Restaurant „Prosecco“ am Trockenen Weiher noch rechtzeitig gestoppt
Teilen
Aa
Mein StolbergMein Stolberg
Aa
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Verkehr
  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Feuerwehr
Search
  • Alle Nachrichten
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Verkehr
    • Kriminalität
    • Feuerwehr
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Nicht alltäglich
    • Umwelt
    • Vereine
  • Mein Stolberg
    • Werbung buchen
    • Kontakt
Folge uns
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2022 Mein Stolberg. Deine Nachrichten aus der Kupferstadt.
Mein Stolberg > Nachrichten > Stolberg > Donnerberg > Kellerbrand unter Restaurant „Prosecco“ am Trockenen Weiher noch rechtzeitig gestoppt
DonnerbergFeuerwehr

Kellerbrand unter Restaurant „Prosecco“ am Trockenen Weiher noch rechtzeitig gestoppt

Veröffentlicht 23. Februar 2026
Teilen
3 Minuten Lesedauer
Teilen

Am Sonntagabend ist es am „Trockenen Weiher“ zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus gekommen. Gegen 18.50 Uhr ging der Alarm auf der Feuerwache in Stolberg ein und nur wenige Minuten später stand auch schon ein Großaufgebot von Einsatzkräften mit Blaulicht in der schmalen Straße auf dem Donnerberg.

Ein Feuer war im Bereich der Kellerräume unter einem Restaurant ausgebrochen und drohte auf das Restaurant überzugreifen. Zur Sicherheit hatten die Einsatzkräfte bereits vorsorglich die Hausbewohner aus dem Gebäude evakuiert, als schon kurze Zeit später die Entwarnung gegeben werden konnte: Das Feuer war gelöscht.

Betroffen von dem Brand war aber trotzdem auch das im Haus ansässige Restaurant „Prosecco zur Tenne“:

Er sei gerade in Aachen gewesen als er den Anruf von meinen Vermieter erhielt und von dem Feuer unter seinem Restaurant erfuhr, erinnert sich Gastronom Reza Pourghadiri. Als er am Restaurant eintraf, seien die Einsatzkräfte schon längst im Haus gewesen und Fenster und Türen standen offen.

Die Feuerwehr hatte mit rund 60 Kräften den Brand zügig unter Kontrolle bringen können, sodass weder ein größerer Gebäudeschaden entstehen noch Personen verletzt werden konnten. Und auch das Restaurant blieb von größeren Schäden verschont. Lediglich eine Sicherung wurde beschädigt und musste von einem Elektriker erneuert werden. Dennoch hatte sich der Rauch auch in die Gasträume ausgebreitet, weshalb das Restaurant noch in der Nacht intensiv gelüftet werden mussten.

Am Montagmorgen war der Rauchgeruch zwar noch leicht wahrnehmbar, doch der Betrieb konnte wieder aufgenommen werden und die ersten Gäste wurden wieder im Restaurant bedient.

Laut Nachbarn könne möglicherweise ein E-Roller im Keller das Feuer ausgelöst haben. Offiziell bestätigt ist das jedoch nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun die Hintergründe.

Für die Anwohner und den Gastronom bleibt vor allem die Erleichterung, dass niemand verletzt wurde und dass der Abend trotz des Schrecks glimpflich endete.

Pascal van den Berghe 23. Februar 2026
Artikel verbreiten
Facebook Whatsapp Whatsapp Telegram Link kopieren
Was sagst du dazu?
Wow0
Verliebt0
Lustig0
Traurig3
Sauer0
Vorheriger Artikel Vom Praktikanten zum Chef: Max Haas übernimmt Werkstatt in der Steinfurt
- Anzeige -

Anzeige auf Mein Stolberg

Social Media

20,900 Follower Dabei sein?
18,700 Follower Auch folgen?

Aktuelle Nachrichten

Kellerbrand unter Restaurant „Prosecco“ am Trockenen Weiher noch rechtzeitig gestoppt
Vom Praktikanten zum Chef: Max Haas übernimmt Werkstatt in der Steinfurt
Nach 23 Jahren lässt Johannes Lang die Türe seiner alten Brennerei geschlossen
Stolberger feiern auch im Regen mit Prinz Johann auf dem Rosenmontagszug

Noch mehr interessante Beiträge

FeuerwehrVelau

Feuer überrascht Familie in der Mittelstraße und macht ihr Haus unbewohnbar

7. Februar 2026
DonnerbergKriminalität

Verfolgungsjagd mit der Polizei endet mit Unfall in der Wiesenstraße

4. Februar 2026
DonnerbergGesellschaft

Unbekannte warnen Bürger mit Durchsagen die Häuser nicht zu verlassen

26. Januar 2026
FeuerwehrMühle

Feuer in leerstehendem Ladenlokal sorgt für Großeinsatz und zwei Verletzte

23. Januar 2026
Mehr anzeigen

Nachrichten aus der Kupferstadt

Wir erreichen täglich tausende Stolberger und bieten damit eins der größten lokalen Nachrichtenangebote der Kupferstadt Stolberg.

Informationen

  • Mein Stolberg
  • Werbung buchen
  • Kontakt
  • Berichtigungen

Beliebte Kategorien

  • Kriminalität
  • Stadtentwicklung
  • Verkehr
  • Kultur

Wie funktioniert Mein Stolberg?

Tausende Stolberger sind bereits dabei! Du sendest uns Informationen, Bilder und Erlebnisse aus der Kupferstadt – Wir recherchieren, sammeln Informationen und berichten!

Mein StolbergMein Stolberg
Folge uns

© 2024 Mein Stolberg. Nachrichten der Stolberger aus der Kupferstadt.

  • Impressum
  • Datenschutz
Verwalte deine Privatsphäre
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
  • Optionen verwalten
  • Dienste verwalten
  • Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten
  • Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
  • {title}
  • {title}
  • {title}
Welcome Back!

Sign in to your account

Passwort vergessen?