Am Freitagabend ist es gegen 22.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Europastraße zu Szenen wie im Actionfilm gekommen. Was zunächst als Streit begann, entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit zu einer unübersichtlichen Lage mit flüchtenden Fahrzeugen, verängstigten Autofahrern und einem größeren Polizeieinsatz.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten auf dem Parkplatz aus bislang ungeklärter Ursache rund 20 Personen aneinander. Augenzeugen berichten, dass sich die Situation rasch zuspitzte, weitere Beteiligte hinzukamen und schließlich mehrere Fahrzeuge überstürzt den Parkplatz verließen. Ein Auto soll dabei mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet sein und dabei mehrere rote Ampeln überfahren haben:
„Plötzlich sind alle dem Auto hinterhergelaufen und haben haltet den an geschrien“, schildert ein Augenzeuge den chaotischen Moment.
Daraufhin wollte ein Teil dieser Gruppe offenbar die Verfolgung aufnehmen und stiegen dazu in ein an der Ampel wartendes Auto ein. Ein unbeteiligter Autofahrer setzte vermutlich vor Schreck zurück und beschädigte dabei einen weiteren Wagen, der ebenfalls an der Ampel wartete:
„An der Ampel stand gerade ein Auto und der Fahrer hatte anscheinend so große Angst, dass er versuchte, im Rückwärtsgang zu entkommen“, berichtet der Zeuge weiter.
Obwohl die Polizei schon nach wenigen Minuten mit zahlreichen Einsatzkräften eintraf, waren alle Beteiligten bereits geflüchtet. In den beiden an der Ampel wartenden Fahrzeugen wurden durch den Zusammenstoß vier unbeteiligte Personen leicht verletzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun, die Abläufe des Abends zu klären und die flüchtigen Personen zu finden. Bei vielen Zuschauern blieb vor allem ein Gefühl von Angst und Fassungslosigkeit zurück. Den Abend werden sie alle wohl so schnell nicht wieder vergessen.




