Mein StolbergMein Stolberg
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Verkehr
Search
Mehr Kategorien
  • Feuerwehr
  • Umwelt
  • Politik
Gemeinsam
  • Nicht alltäglich
  • Gesellschaft
  • Vereine
  • Werbung buchen
© 2024 Deine Nachrichten auf Mein Stolberg.
Aktuell: Von Inden bis ins Heimatdorf – Betrunkener Zweifaller baut Unfälle auf dem Heimweg
Teilen
Aa
Mein StolbergMein Stolberg
Aa
  • Stadtentwicklung
  • Kriminalität
  • Verkehr
  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Feuerwehr
Search
  • Alle Nachrichten
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaft
    • Kultur
    • Verkehr
    • Kriminalität
    • Feuerwehr
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Nicht alltäglich
    • Umwelt
    • Vereine
  • Mein Stolberg
    • Werbung buchen
    • Kontakt
Folge uns
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2022 Mein Stolberg. Deine Nachrichten aus der Kupferstadt.
Mein Stolberg > Nachrichten > Stolberg > Zweifall > Von Inden bis ins Heimatdorf – Betrunkener Zweifaller baut Unfälle auf dem Heimweg
KriminalitätZweifall

Von Inden bis ins Heimatdorf – Betrunkener Zweifaller baut Unfälle auf dem Heimweg

Veröffentlicht 8. August 2025
Teilen
3 Minuten Lesedauer
Teilen

Eine nächtliche Trunkenheitsfahrt hat am Donnerstagabend für hohen Sachschaden an Autos und einem Wohnhaus gesorgt. Ein Zweifaller hatte sich nach einem Streit ins Auto gesetzt und fuhr von Inden bis in sein Heimatdorf – Im Nachhinein betrachtet sicher keine gute Idee.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 34-Jährige vor oder nach einem Streit offenbar tief ins Glas geschaut, bevor er sich hinters Steuer setzte. Beim Losfahren im Indener Ortsteil Schophoven touchierte er dabei zunächst ein Auto in einer Einfahrt. Zwar hielt er kurz an und diskutierte mit einem Angehörigen, der ihm daraufhin Handy und Wohnungsschlüssel abnahm – doch davon ließ der Zweifaller sich nicht aufhalten und machte sich auf den Weg nach Zweifall.

Die Dürener Polizei leitete daraufhin noch in der selben Nacht eine Fahndung ein. Währenddessen kam auch schon der Hinweis von den Aachener Kollegen: Der Gesuchte sei inzwischen an seiner Wohnanschrift in Zweifall angekommen. Dort hatte er beim Einparken anscheinend noch das eigene Garagentor seiner Mietwohnung beschädigt.

Als der Stolberger die Beamten der Polizei vor seiner Tür bemerkte, ergriff er die Flucht durchs Dorf – jedoch ohne Erfolg:

„Die Einsatzkräfte waren schneller. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt“, berichtet die Polizei. Von den Dürener Kollegen werde gegen den 34-Jährigen nun wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Man merke: Wenn man einen Fehler macht, dann sollte man dazu stehen, denn wenn die Polizei einen erwischt, dann gibt es noch größeren Ärger.

Pascal van den Berghe 8. August 2025
Artikel verbreiten
Facebook Whatsapp Whatsapp Telegram Link kopieren
Was sagst du dazu?
Wow4
Verliebt0
Lustig4
Traurig8
Sauer12
Vorheriger Artikel Vollsperrung und drei Verletzte nach Auffahrunfall auf der Eschweilerstraße
- Anzeige -

Anzeige auf Mein Stolberg

Social Media

20,000 Follower Dabei sein?
17,000 Follower Auch folgen?

Aktuelle Nachrichten

Von Inden bis ins Heimatdorf – Betrunkener Zweifaller baut Unfälle auf dem Heimweg
Vollsperrung und drei Verletzte nach Auffahrunfall auf der Eschweilerstraße
Klesto bleibt! Familie Muelas Paja übernimmt nach 40 Jahren das Lebenswerk von Peter Stoffel
Polizei-Hubschrauber über dem Donnerberg – Suchaktion nach verletztem Mann im Wald

Noch mehr interessante Beiträge

KriminalitätStolberg

Dreiste Kabeldiebe sorgen für Stromausfall bei 3500 Stolberger Haushalten

14. Juli 2025
KriminalitätMühle

Polizei sucht Zeugen nach nächtlichem Straßenraub in der Roderburgmühle

26. Juni 2025
VerkehrZweifall

78-Jähriger fährt in den Gegenverkehr und kommt von der Winterstraße ab

17. Juni 2025
KriminalitätMünsterbusch

Raubüberfall auf Zinkhütter Hof: Maskierter Täter bedroht Museumspersonal mit Waffe

26. April 2025
Mehr anzeigen

Nachrichten aus der Kupferstadt

Wir erreichen täglich tausende Stolberger und bieten damit eins der größten lokalen Nachrichtenangebote der Kupferstadt Stolberg.

Informationen

  • Mein Stolberg
  • Werbung buchen
  • Kontakt
  • Berichtigungen

Beliebte Kategorien

  • Kriminalität
  • Stadtentwicklung
  • Verkehr
  • Kultur

Wie funktioniert Mein Stolberg?

Tausende Stolberger sind bereits dabei! Du sendest uns Informationen, Bilder und Erlebnisse aus der Kupferstadt – Wir recherchieren, sammeln Informationen und berichten!

Mein StolbergMein Stolberg
Folge uns

© 2024 Mein Stolberg. Nachrichten der Stolberger aus der Kupferstadt.

  • Impressum
  • Datenschutz
Verwalte deine Privatsphäre
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}
Welcome Back!

Sign in to your account

Passwort vergessen?