Am Dienstagmorgen kam es kurz vor dem Ortsausgang zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr auf der Eschweilerstraße, bei dem ein 61-jähriger Stolberger schwer verletzt wurde. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe: Gesucht wird die Fahrerin oder der Fahrer eines roten Autos, der sich nach dem Vorfall einfach aus dem Staub gemacht haben soll.
Gegen 8 Uhr war der Mann mit seinem Motorroller auf dem Kreisverkehr Eschweilerstraße in Richtung Stolberger Straße unterwegs. An der Einmündung zum Fichtenweg, soll dann unerwartet ein rotes Auto in den Kreisverkehr eingefahren und dabei offenbar die Vorfahrt des Rollerfahrers missachtet haben.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 61-Jährige aus und kam dabei zu Fall. Das Auto selbst touchierte den Roller zwar nicht – trotzdem endete das Ausweichmanöver für den Stolberger mit schweren Verletzungen. Er musste zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Obwohl der Stolberger nach dem Ausweichmanöver verletzt am Boden lag, hielt der Fahrer oder die Fahrerin des roten Wagens nicht an, sondern fuhr einfach weiter – ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
„Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und bittet um Hinweise“, lautet der Aufruf der Ermittler.
Erste Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Jetzt hofft das Verkehrskommissariat auf Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat den Vorfall gesehen? Zeugen werden gebeten, sich direkt bei den Aachener Beamten zu melden.