Facebook

meinstolberg

Instagram

meinstolberg

19-Jähriger mit gestohlenem PKW, Drogen und Messer festgenommen

9. April 2020 um 11:12Oberstolberg

Am frühen Morgen gegen 03.00 Uhr bemerkten Polizisten auf der Zweifaller Straße einen verdächtig fahrenden Pkw.

Bei der daraufhin durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Pkw und die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren.

Im Innenraum fanden die Beamten noch ein weiteres gestohlenes Kennzeichen sowie zwei sogenannte „Ü-Eier“ die nicht mit Spielzeug sondern mit Drogen gefüllt waren.

Das Auto, die Kennzeichen und Betäubungsmittel wurden umgehend durch die Polizei sichergestellt.

Weiterhin konnte der 19-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. In seinem Besitz fanden die Polizeibeamten ein verbotenes Einhandmesser. Ein Drogentest bestätigte, dass der Mann zudem noch unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Polizisten nahmen ihn vorläufig fest.

Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Pkw-Diebstahls, Kennzeichendiebstahls/-missbrauchs, Fahren ohne Führerschein und dem führen eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von Drogen ermittelt.